Unser Juli-Fieldday fand 2025 wieder am 2. Juliwochenende statt.
Während Petrus uns in den Vorjahren sehr wohlgesonnen war – siehe hier und hier – hatte er dieses Mal leider nur einen Mix aus Regen und viel Regen für uns parat. Und die Nachmittagstemperaturen erinnerten mit 15°C eher an den Frühherbst als an einen Tag im Juli. 🙁
Dennoch: trotz des ungünstigen Wetters haben es sich eine Reihe von Funkfreunden aus Ostthüringen und Westsachsen nicht nehmen lassen, unseren Fieldday zu besuchen. Danke!
Dabei konnten wir auch einige Besucher begrüßen, die wir zum Teil sehr lange nicht persönlich getroffen hatten. Darüber haben wir uns wirklich besonders gefreut!
(In diesem Zusammenhang: Herzlichen Dank an Ekki, DH1AKJ, für seine Spende für das Relais DBØGER.)
Ein wenig Funkbetrieb fand auch statt, aber ein Ziel des Fielddays – unser (mit zuletzt 3 Weltmeisterschaftssiegen hintereinander!) erfolgreiches Team DAØHQ mit möglichst vielen Kontakten vom Reuster Turm aus zu unterstützen – konnte unter diesen Wetterbedingungen leider so nicht realisiert werden. Aber Samstagabend und Sonntag von zu Hause aus wird sicher noch das eine oder andere QSO gelungen sein.
Dafür nutzen die meisten OMs die Gelegenheit zu ausführlichen Gesprächen, Gerätetests und -vorführungen innerhalb der Turmbaude.
Herzlichen Dank wiederum an Hans-Dieter Barth und Henry Patz vom Turm- und Verschönerungsverein Reust für die tolle Unterstützung unserer Veranstaltung.
Hier noch einige Impressionen: