Am Feiertag Anfang Oktober fand unser traditioneller Fieldday zum Saisonabschluss statt, diesmal wieder an der Käseschenke in der Nähe von Kaltenborn in JO50XU. Der Ortsverband X20 Gera hatte dazu alle Funkfreunde aus unserem OV, aber natürlich auch aus den befreundeten Nachbar-Ortsverbänden herzlich eingeladen, um selbstgebaute Technik vorzuführen, Antennen auszuprobieren oder auch einfach nur Erfahrungen und Erlebnisse der vergangenen Wochen und Monate auszutauschen. Die Klubstationen des Ortsverbandes X20 Gera waren – wie etliche andere X20-Stationen – an diesem Tag natürlich ebenfalls QRV und verteilten weitere Punkte für das BUGA-Diplom sowie den BUGA-Wettbewerb.
Das Wetter war zwar nicht durchweg unfreundlich, die Sonne zeigte sich allerdings nur sehr selten einmal, es war insgesamt recht diesig und doch schon ziemlich herbstlich, aber es blieb zumindest trocken – im Gegensatz zu den Tagen davor! Der Boden war noch etwas aufgeweicht, aber das stellte kein grösseres Problem dar. Insgesamt waren ca. 30 YLs und OMs unserer Einladung gefolgt und fanden sich zum Teil schon in den Vormittagsstunden zu Gesprächsrunden am Fieldday-QTH ein.
Das Team der Käseschenke sorgte in gewohnt guter Qualität für das leibliche Wohl – manche behaupten ja, ein Fieldday an der Käseschenke sei nur Alibi, um in der Gaststätte mal wieder Thüringer Klösse und Rouladen/Entenkeule/Hammelbraten/… zu essen, hi!
Trotzdem und gerade deshalb vielen Dank an Famile Wolf für die seit Jahren gewährte Unterstützung unserer Funkaktivitäten vom Käseberg.
Hier noch ein paar aktuelle Bildimpressionen von unserem Fieldday (vielen Dank auch an Ralf DO4RD für die Bilder):